Unsere Alpakas

05.05.2015 Schären der Alpakas

Heute wurden alle Alpakas geschärt, so sind sie wieder fit für den Sommer. Für die Grossen ist dies nichts neues, doch für die kleinen zwei ist es das erste Mal schären in ihrem Alpaka-Leben. Puzzle und Kubo meistern dies jedoch mit Bravour und lassen es brav über sich ergehen.


28.03.2015 Wiegen der Alpakas

Heute durften wir die Alpakas wiegen, dies war einiges schwieriger als gedacht. Die Bodenwaage war für die Süssen so in etwa dasselbe wie der Boden früher beim Kinder-Spiel "Boden ist aus Lava".

Um dieses "ich will nicht auf das komische Teil stehen" zu überwinden, bauten wir einen Gang aus den Zaunelementen und sie hatten gar keine andere Chance mehr wenn sie an die Läckerlis wollten.


Zu unseren Wäge-Resultaten:

Alpaka
Gewicht [kg]
 Louis  85.8
Charly  82.3
Chester  91.8
Ringo  52.0
Stone  45.9
Puzzle  32.3
Kubo  28

 


07.02.2015 Kubo und Puzzle kommen bei uns an

Am 07. Februar 2015 kommt unser neuster Alpaka-Zuwachs bei uns an. Nach ihrer langen Fahrt von Rutschwil (bei Winterthur) zu uns, können sie endlich aus dem Bus aussteigen. Angekommen geht es nach diversen "Jöööö's" direkt zu ihrer neuen Herde. Diese sprintet direkt für ein Hallo den Neuankömmlingen entgegen. Ein beschnuppern findet schon am Zaun entlang statt. Die zwei Süssen werden von der Herde inspiziert und sehr gut aufgenommen. Puzzle findet zudem noch gefallen an Chester (dieser hat die gleiche Farbe wie Puzzles Mutter) und läuft diesem Schritt für Schritt hinterher.